• Kreisverband

I Can’t Breathe - Kundgebung gegen Polizeigewalt! am Sonntag den 07. Juni um 13 Uhr am Hauptbahnhof in Aachen

Demo I cant breath

Am 25. Mai 2020 wurde George Floyd in Minneapolis auf brutale Art und Weise durch Polizisten ermordet! Doch es starb nicht nur George Floyd. Auch in den nächsten Tagen starben schwarze Menschen in den USA. Die aktuellen Ermordungen haben dabei eine lange Tradition.

So waren George Floyds letzte Worte "I CAN'T BREATHE!". Auch Eric Garner sagte genau diese Worte 2014 und ist einer der vielen Ermordeten, um die wir trauern.
Rassismus ist jedoch nicht nur ein Problem in den USA, wie in Deutschland häufig kommentiert wird. Rassismus ist auf der ganzen Welt ein großes Problem und muss überall bekämpft werden. Auch in Deutschland! So wurde Oury Jalloh 2005 in einem Gefängnis in Dessau ermordet. Bis heute wurde der Fall nicht aufgeklärt. Rassismus beginnt dabei aber nicht erst bei Morden oder bei rassistischer Polizeigewalt. Wir müssen uns jeder Form von Rassismus und rechter Gewalt entgegenstellen.
Deswegen rufen wir alle auf sich unsere Kundgebung gegen rassistische Polizeigewalt und für Solidarität mit den Protesten in den USA anzuschließen.

#BlackLive sMatter.

All Power to the people!