GEWALT GEGEN FRAUEN

Sie ist kein Unterschichtproblem. Sie ist kein Migrantenproblem. Sie ist ein Männerproblem!

Weitere Mahnwachen am Welttag gegen Gewalt an Frauen

Am 25.11. ( Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen) wird die Linke Feministische Arbeitsgruppe in Bünde eine Mahnwache vor dem Rathaus in Bünde abhalten. Von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

Die 89. Mahnwache des Bündnisses "Stimme der Solidarität" wird am Donnerstag, 25. November 2021, am Tag gegen Gewalt an Frauen, stattfinden. An diesem besonderen Datum wird die Situation von politischen Frauen, die seit Jahren in den türkischen und iranischen Gefängnissen sitzen, thematisiert werden. Unter anderem geht es um die Schicksale der ehemaligen Abgeordneten Gülten Kışanak, Figen Yüksekdağ, Aysel Tuğluk oder auch der Kölnerin Nahid Taghavi. Die Mahnwache wird ab 17 Uhr auf dem Kölner Bahnhofplatz abgehalten. Sie gilt auch weiterhin unserer ehemaligen Kölner Abgeordneten Hamide Akbayir, die im Spätsommer in der Türkei verhaftet worden war und seitdem an der Ausreise gehindert wird. Noch zwei Wochen läuft die Petition "Sofortiges Ende der unrechtmässigen Festsetzung der Deutschen Hamide Akbayir in der Türkei". Unterzeichnet sie und verbreitet die Petition weiter!