LINKE verdreifacht fast ihr Ergebnis in der Stadt Aachen

Ergebnis Landtagswahl 2017

Vielen Dank unseren Wählerinnen und Wählern! Im Vergleich zu 2012 haben mehr als doppelt so viele Menschen in NRW diesmal DIE LINKE angekreuzt. Landesweit waren es 415.808 Wählerinnen und Wähler, gegenüber 194.428 bei der vorigen Landtagswahl. Leider, leider hat es wegen der gestiegenen Wahlbeteiligung damit dennoch haarscharf nicht gereicht, um uns in den Landtag zu bringen. In der Stadt Aachen (also den Wahlkreisen Aachen I und II) konnten wir unsere Ergebnisse noch drastischer steigern: Von 3383 bei der vorigen Landtagswahl auf 9043 Stimmen diesmal! Vielen Dank für das Vertrauen! Wir kämpfen weiter für soziale Gerechtigkeit in NRW und in der Städteregion Aachen!

Hier die Zweitstimmenanteile in Zahlen (in Klammern die Ergebnisse der Landtagswahl 2012):
Aachen I: 7,42 % (2.92 %)
Aachen II: 7,46 % (3,22 %)
Aachen III: 3,93 % (2,46 %)
Aachen IV: 3,77 % (2,24 %)

Vielen Dank auch allen WahlkampfhelferInnen – und darunter besonders auch unseren DirektkandidatInnen Robert Schwedt, Igor Gvozden, Vanessa Heeß und Albert Borchardt, die sich für unsere Partei mächtig ins Zeug gelegt haben, obwohl klar war, dass sie mit ihrer Wahlkreiskandidatur kein Mandat erringen würden, selbst wenn wir es in den Landtag geschafft hätten. Ohne Euch wären wir nicht so weit gekommen!