Mach mit! DIE LINKE. Eschweiler fährt Rad

21 Tage gemeinsam radeln für
Radförderung, Klimaschutz und
Lebensqualität!

Im Rahmen der Aktion "Eschweiler fährt Rad" vom 03.September 2018 bis 23. September 2018 nimmt der Ortsverband und die Fraktion DIE LINKE.Eschweiler mit einem eigenen Team daran teil ->  Team Linksabbieger. Wer mit uns radeln möchte kann sich bei uns anmelden. Während diese r Zeit werden wir auch einige Aktionen durchführen.
Genaue Terminangaben werden folgen.

Sei kein Frosch und melde dich an unter: https://www.stadtradeln.de an

Ziele der Kampagne

Ziele der Kampagne STADTRADELN sind daher die Aktivierung von Kommunen, insbesondere sollen KommunalpolitikerInnen für die Belange des Radverkehrs gewonnen werden. Stadt- und GemeinderätInnen, Stadtverordnete und GemeindevertreterInnen etc. stellen die Weichen für die Radverkehrsförderung und -planung in Kommunen und sind Vorbilder, wenn sie sich selbst in den Sattel schwingen. Für Nicht-AlltagsradlerInnen bietet das STADTRADELN die Möglichkeit, im Wettbewerb die eigene Kommune aus der Lenker-Perspektive zu erleben und die Vorteile des Radfahrens im Alltag zu entdecken.

Linksabbieger

Tags: Eschweiler, Stadtradeln