Bundestagswahl 2021

Am 26. September 2021 findet die nächste Bundestagswahl statt. Die Bundestagswahl entscheidet darüber, wie unser aller Weg in den nächsten Jahren aussehen wird. DIE LINKE tritt dafür an, dass deine Sorgen, Wünsche und Träume in diesem Land endlich ernst genommen werden. Wir stehen für eine Politik der Verlässlichkeit und der Ehrlichkeit, aber auch des Mutes – wir wollen verändern.

Wir alle können gemeinsam Deutschland demokratischer und sozial gerechter machen. Wir haben es zusammen in der Hand. Unsere Wirtschaft muss in Deutschland, Europa und weltweit sozialer, demokratischer und umweltgerechter umgestaltet werden. Unsere Demokratie wird nur dann stärker, wenn alle Menschen an ihr teilhaben können. Unsere Zukunft kann nur dann eine solidarische sein, wenn wir anfangen, sie im Hier und Heute zu gestalten.

Du hast die Wahl!

Zeit zu handeln: Für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit!

Wofür sich DIE LINKE einsetzt, steht in unserem Wahlprogramm.

Wählbar

Direktkandidat im Wahlkreis Aachen I (Aachen einschließlich der Außenbezirke Brand, Eilendorf, Haaren, Kornelimünster/Walheim, Laurensberg und Richterich) ist wieder Andrej Hunko, derzeit stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Linken im Bundestag und im Europarat.

Direktkandidat im Wahlkreis Aachen II (Alsdorf, Baesweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg und Würselen) ist der Ingenieur und Betriebsratsvorsitzende Johannes Koch aus Eschweiler.

Für eine starke Linke im nächsten Bundestag sind die Zweitstimmen besonders wichtig. Mit der Zweitstimme wählst du die Kandidatinnen und Kandidaten der Landesliste NRW für die Bundestagswahl. Andrej Hunko ist dort auf Listenplatz 4 vertreten. Janine Wissler und Dietmar Bartsch sind die Spitzenkandidat*innen der Linken zur Bundestagswahl 2021.

Tags: Bundestagswahl