Landtagskandidat Igor Gvozden

Igor Gvozden ist der LINKE Kandidat für den Landtagswahlkreis Aachen 2*

Aachens Südosten braucht einen Sozialisten im Landtag

Mein Name ist Igor Gvozden und ich kandidiere für DIE LINKE im Wahlbezirk Aachen 2. Ich bin 24 Jahre alt und studiere Elektrotechnik.

Gemeinsam gegen Sozialabbau, Rassismus und Umweltzerstörung

Jedes 4. Kind in Aachen wächst in Armut auf, während in NRW über 3700 Millionäre leben. Hannelore Kraft wollte kein Kind zurücklassen und doch fehlt es vielen Kindern an elementaren Dingen. Und nicht nur Kinder, auch Rentner, Arbeiter und Arbeitslose wurden von der Landesregierung im Stich gelassen. So ist die soziale Ungleichheit auch in NRW ein wachsendes Problem. Sie wird von Rechtspopulisten genutzt, indem Geflüchteten die Schuld dafür zugeschoben wird. Aber wir lassen uns nicht spalten. Wir stellen uns rassistischen Hetzern entgegen!

Politik beginnt unten. Lasst uns gemeinsam vor Ort gegen Sozialabbau, Rassismus und Umweltzerstörung kämpfen. Nur wenn wir uns hier solidarisieren, können wir Veränderungen erreichen. Ich kämpfe für eine starke LINKE im Landtag, die an der Seite der Lohnabhängigen und Unterdrückten steht. Ich will die Stimme der lokalen Bewegungen im Landtag sein.

Igor Gvozden beim Kandidatencheck des WDR
Igor Gvozden im WDR-Kandidatencheck
Igor Gvozden bei Kanal Trivial
Igor Gvozden und Robert Schwedt in der AZ

* Landtagswahlkreis 2 umfasst aus dem Bezirk Aachen-Mitte die Stadtteile Kaiserplatz, Adalbertsteinweg, Panneschopp, Rothe Erde, Trierer Straße, Frankenberg, Forst, Beverau, Burtscheider Kurgarten, Burtscheider Abtei und Steinebrück, sowie die Außenbezirke Brand, Eilendorf und Kornelimünster/Walheim. (Kandidat in der anderen Hälfte der Stadt Aachen ist Robert Schwedt.)

Tags: Aachen, Landtagswahl