Liebe Wählerin, lieber Wähler,

in Deutschland geht es nicht gerecht zu . Ein Politikwechsel ist unerlässlich. Der Sozialabbau hat die Lebens­situa­tion für Millionen Menschen verschlechtert. Jobs sind unsicherer geworden, Löhne zu niedrig, Mieten zu hoch. Die Pflege ist unterfinanziert, Gesundheit wird zunehmend zu einer Ware und Millionen droht Altersarmut. Die Ungleichheit wächst. Dagegen erheben wir unsere Stimme im Bundestag.

Die EU ist in einer tiefen Krise. Durch Neoliberalis mus und Militarisierung soll sie zusammengehalten werden. Doch diese Politik zerreißt Europa. Sie lässt die soziale Ungleichheit in den Ländern und zwischen ihnen wachsen. Sie stellt die Interessen von Unternehmen und Banken vor jene der Menschen.

Wir brauchen aber europäische und internationale Zusammenarbeit. Deshalb engagiere ich mich für ein anderes Europa und eine andere EU: friedlich, sozial, ökologisch und demokratisch. Für Solidarität statt Konkurrenz.

Eine andere Politik muss gegen mächtige Lobbygruppen durchgesetzt werden. Deshalb brauchen wir eine starke LINKE im Bundestag. Hierfür bitte ich um ihre Stimme.

Andrej Hunko

Tags: Bundestagswahl, Wahlkreis 87, Andrej Hunko