Spenden an DIE LINKE

Alle anderen Parteien erhalten Spenden von Banken, Konzernen und Lobbyverbänden. Nur die Linke nicht, denn wir sind nicht käuflich. Denn je stärker DIE LINKE, desto sozialer das Land! Für die Wiederherstellung des Sozialstaats und eine friedliche Außenpolitik!

Schon gewusst?

DIE LINKE ist die einzige Partei im Bundestag, die nicht durch Großspenden aus der Wirtschaft finanziert wird. Wir setzen uns für eine neue Politik, für soziale Gerechtigkeit und Frieden ein. Ein Mindestlohn, der wirklich vor Armut schützt, Umwelt- und Klimaschutz sind für uns keine Utopien, sondern reale Ziele.Wir sind entschiedene Opposition gegen die unsoziale neoliberale Politik der alten Parteien. Die Verwirklichung dieser Ziele erfordert aber auch finanzielle Mittel. Wir sind deshalb dankbar für Spenden. Unterstützt DIE LINKE! Wann, wenn nicht jetzt!

Spenden an den Kreisverband DIE LINKE Aachen stehen uns vollständig für die politische Arbeit in der Städteregion Aachen zur Verfügung. Spenden an politische Parteien sind steuerlich absetzbar.

Das Spendenkonto des Kreisverbands lautet:

Kontoinhaber: DIE LINKE Aachen
Geldinstitut: Sparkasse Aachen
BIC: AACSDE33XXX
Verwendungszweck: Spende
  • Auch mit Bargeld: Spenden bis 1000 Euro dürfen auch in bar an die Partei gezahlt werden, am besten direkt an die Finanzzuständigen im Kreisvorstand. (Wenn ein anderes Mitglied Barspenden annimmt, hat es diese unverzüglich an ein zuständiges Vorstandsmitglied weiterzuleiten.)
  • Anonyme Spenden sind nach dem Parteiengesetz bis 500 Euro zulässig. Dann gibt es logischerweise aber keine Spendenbescheinigung.
  • Wer eine Spendenbescheinigung wünscht, sollte nicht vergessen, uns Name, Adresse und die Bitte um Zusendung der Bescheinigung mitzuteilen. Bei Fragen zu Spenden, Spendenbescheinigungen usw. bitte an unsere Schatzmeisterin wenden.

Die Möglichkeit zu Spenden an den Bundesverband der Partei DIE LINKE gibt es hier.

Normale Mitgliedsbeiträge bitte nicht auf das oben genannte Konto unseres Kreisverbands überweisen, sondern auf das Konto des Landesverbands!